„MINT-Gütesiegel“ Auszeichnung

Es freut uns sehr, dass unsere Schule erneut mit dem MINT-Gütesiegel 2022-2025 ausgezeichnet wurde.
Das „MINT-Gütesiegel“ wird in Kooperation zwischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.
Es haben sich österreichweit über 100 Bildungseinrichtungen für eine Re-Zertifizierung zur MINT-Schule bzw. zum MINT-Kindergarten beworben. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Wir sind stolz, dass wir uns im MINT-Bereich wieder kontinuierlich und auf innovative Weise weiterentwickelt haben.
Nähere Informationen zum „MINT-Gütesiegel“ finden Sie unter www.mintschule.at.